Übersicht über die Gesuche

Es werden alle Gesuche gezeigt, die in den letzten 180 Tagen eingestellt wurden.

Mitsegelmöglichkeiten in Berlin gesucht

Ich habe vor kurzem den SBF Binnen gemacht und suche nun für 2019 Mitsegelmöglichkeiten, um viel praktische Erfahrung zu sammeln und nette Leute kennen zu lernen.

Über Nachrichten, gerne auch kurzfristig, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Claudia (49)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 04. Januar 2019

Eingeordnet in:

  • Berliner Seen

Mitsegler/in ab Kos/GR v. 29.6-6.7.2019

Suche Mitsegler/in auf Bavaria 40" noch 2 plätze frei.
Seglergemeinschaft München(SGM)
Auschreibung und Anmeldung unter "skipperfritz@web.de"
Gruß Skipper Fritz

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 19. Dezember 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Mittelmeer

Abenteuer Mittelmeer

Hallo liebe Segler und Seglerinnen,

ich suche im angegebenen Zeitraum für einige Wochen eine Mitsegelgelegenheit um weitere Segelerfahrungen zu machen. Bitte HgK + Bordkasse.
Was bringe ich mit? SBF See und 500 nm Erfahrung
Ansonsten helfe ich gerne bei Reperaturen, lerne gerne dazu und erlebe gerne spannende Dinge.
Weitere Infos folgen wenn ihr mich anschreibt ;)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. November 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Steuer

Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit oder Job

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

WICHTIG, da das anscheinend in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt hat: Ich suche hauptsächlich einen "echten" HgK-Platz, besser noch wäre ein bezahlter Platz, muss aber nicht.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 25. November 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Törn zum Mitsegeln!

Segelst du alleine? Aber eigentlich hättest du gerne nette Gesellschaft!
Ich w., 53 J. jung, spontan, unkompliziert, würde gerne Segelerfahrung sammeln und suche nach einen Segeltörn (reine Hand gegen Koje und Privat), zum Mitsegeln.
Beteiligung an der BK ist selbstverständlich!
Zeitraum September / Oktober 19, für ca. 2 Wochen.
Das Segelrevier um Griechenland würde ich bevorzugen.
Erfahrung als Mitseglerin, bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.
Also, wenn du gerne lachst, Nichtraucher und zwischen 45+60 J. jung bist und eine Koje frei hast, melde dich gerne!

Freue mich auf seriöse Post, weitere Infos und Bild gerne nach Mail.
BG
Mare

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 03. November 2018

Eingeordnet in:

Törn: Vilamoura/Portugal nach Madeira

Ich bin mehrere Monate mit einer Bavaria 42cruiser unterwegs. Für die Etappe von Portugal nach Madeira suche ich noch erfahrene Mitsegler. Geplant ist auch ein Stopp auf der Insel Porto Santo - natürlich abhängig von Wind und Wetter. Momentan sind wir schon 3 erfahrene Segler - zwei Plätze sind gegen Kostenbeteiligung und Bordkassa noch zu vergeben.

Bei Interesse bitte melden: zeitzumsegeln@gmail.com
Liebe Grüße
Karin

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 21. Oktober 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Segelerfahrung sammeln

Hallo,
bin 52 Jahre alt und segelinteressiert. Scheine: SKS, alle Funkscheine. Bin männlich, Nichtraucher und ~Trinker.
Habe leider nur in den bayerischen Herbstferien Zeit.
Kann auch Kochen und bin sonst handwerklich begabt - ohne Spezialisierung.
Freue mich auf Rückmeldungen!
Ciao, Jörg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 02. Oktober 2018

Eingeordnet in:

116
Unsere Partner