Neue Angebote

Übersicht über die Gesuche

gesucht: Kanarische Inseln, Atlantik, Karibik

Hey there Sailors!

Ich werde im November auf den Kanarischen Inseln sein und suche derzeit nach einer Möglichkeit, zu segeln.
Ich selbst segle seit ich fünf Jahre alt war (bin jetzt 31) und interessiere mich mehr und mehr für das Offshore-segeln. Bin im Besitz des SKS und LRC, arbeite seit mehreren Jahren als Segellehrer und träume von einer Atlantiküberquerung. Ich bin recht ruhig und unkompliziert, liebe den Wind und das Wasser und bin ausgebildeter Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung.

freue mich, von euch zu hören!
viele Grüße,
Georg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 02. September 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Komfort-/Genuss-Segeln Rias von Galicien - Portugal - Algarve - Gibraltar - Malaga

Nach super entspannten, erholsamen und erlebnisreichen, nahezu 2.100 Seemeilen von Fehmarn nach A Coruna/Galicien via Nordsee, Englischer Kanal, Normandie, Betagne und Biskaya plane ich kurzfristig meinen Törn ins östliche Mittelmeer nach Kreta fortzusetzen.

Wer Interesse, Lust und Laune hat, mich auf meiner weiteren Passage von A Coruna aus mit den Rias über Vigo, Porto, Lissabon bis nach Faro/Algarve und dann weiter über Gibraltar nach Malaga zu begleiten, möge sich bitte melden.

Malerische Küstendörfer, viele kleine Destinationen mit Häfen, Marinas und Ankerbuchten freuen sich darauf, besucht und erkundet zu werden. Geplant sind entspannte Tagestörns mit den unterschiedlichsten Hafenstädten/-städtchen, Kultur, Land & Leute sowie Hafentage inklusiv!

Ideal für gestresste, burn-out-gefährdete und erholungssuchende Personen allgemein, sowie für Manager, Unternehmer und Führungskräfte insbesondere. Egal ob Segelneuling, "Landratte" und/oder erfahrener Segler.

Einzelne Törnabschnitte sind jederzeit möglich. Aber auch Langzeit-Mitsegler sind herzlich willkommen.

Es erwartet Sie eine top gepflegte, komfortabel-luxuriöse und für weltweite Fahrt ausgestattete Eigneryacht mit eigener Gästekabine sowie eigenem Bad/WC. Eine kleine aber feine Bord-Bibliothek steht ebenfalls zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen gerne nach Ihrer Kontaktaufnahme.

Na dann, Seesack gepackt und rauf aufs Schiff!

Bereits heute ein herzliches Willkommen an Bord

Sonnige Grüße

HJR

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 25. August 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Skipper / Mitsegler gesucht?

Als erfahrener Segler (68) würde gerne im Oktober für 1-2 Wochen mit einer tollen Crew durch das Mittelmeer segeln. Sollte jemand einen Skipper suchen, die Ägäis und die meisten griechischen Inseln kenne ich sehr gut.
Ich bevorzuge Ankern in schönen Buchten und keine Gewalttörns, wobei durchaus auch mal ein ruhiger Hafen mit Taverne oder auch mal ein Nachtschlag zur Abwechslung beitragen können.
Ich freue mich über positive Rückmeldungen. Ahoi.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 09. August 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer

NYC- Florida

Guten Tag, wir suchen eine Mitsegelmöglichkeit vom 1.10.18 von NYC nach Florida. Wir sind 2 Personen und hätten gerne jeder 1 eigene Kabine. Könnten Sie uns ein Angebot machen? Mit freundlichen Grüßen Monika Rintelen

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 30. Juli 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Brest - La Coruña ab 5 August

Für Brest - La Coruña suchen wir zur Verstärkung noch ein/zwei erfahrene Segler - co-skipper oder Skipper auch möglich.
Je nach Wetter un Crew stärke werden wir entscheiden ob wir die lange oder eine südlichere kleinere Überquerung machen werden. Vielleicht ist daher ein Quereinstieg an der Atlantic Küste Frankreich auch möglich in der zweite August Woche. Wir zwei erfahrene Segler die doch das Gebiet nicht kennen, starten am 5. August ab Brest.
Sie ist eine Huisman 37 alu sloop, gut ausgestattet.
Mehr gerne über whatsapp: 00393896564111
Gruss Raffaele

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. Juli 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Trans Atlantik November 2019

Plane eine Atlantiküberquerung mit der ARC im November 2019. Potentiell mit der erweiterung zu einer Weltumsegelung. Suche eine Crew die Lust hat mitzumachen inkl. Boot und Ausrüstungsbeschaffung. Wohne in der Nähe von Frankfurt und bin Ende 20.

Denke an ein etwas 40" langes boot und eine Crew mit 3 - 4 Personen.

Alles weitere sollten wir persönlich besprechen, also schreibt mir wenn ihr interesse habt oder eine ähnliche Idee verfolgt am besten mit genug Zeit und ohne festen Endetermin.

Gruß


auf Eintrag antworten

Eintrag vom 12. Juli 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Segeltörn zum Mitsegeln gesucht!

Ich, W, 52 J., NR, spontan, unkompliziert möchte Segelerfahrung sammeln und suche auf diesem Weg nach einem privaten Segeltörn zum Mitsegeln.
Zeitraum: zw. Mitte Sept. und Mitte Okt. 18, 7-10 Tage.
Das Segelrevier sollte schon das Mittelmeer, insbesondere Griechenland sein.
Idealerweise sollte die Crew nicht größer als 6 Leute sein.
Sehr gerne tagsüber Segeln und Buchting mit Baden und abends gemeinsames Kochen und Essen an Bord (koche gerne).
Bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.
Ankern statt Häfen, würde ich nämlich eindeutig bevorzugen.

Wer hat noch eine Koje frei?
Auf nette Zuschriften (bitte nur private Angebote und Nichtraucherschiffe) freue ich mich. ; )

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 09. Juli 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer

Suchen Mitsegeln aus Griechenland nach Zypern

Liebe Segler,

ich und meine Frau vereisen aus Deutschland bis nach Zypern, mit dem Fahrad und bleibt uns das Stück über das Meer, das leider wir nicht mit den Fahräder fahren können. Fliegen ist für uns Tabu!

Wir planen in September in Griechenland ankommen und da ein paar Inseln besuchen. Und weiter nach Zypern. Wir möchten unsere Abenteuerreise bis zum Schluß abenteurlich erleben und Segeln ist für uns das Ideales Absclußreise.

Also wir suchen einen Mitsegeln möglichckeit, die uns (mit oder ohne Fahräder) bis nach Zypern Republik (unsere Zielort ist Larnaca - aber sie können uns ingerdwo in der südliche Insel rauslassen) :)

Wir sind beide unerfahrene Segler, also eine leichte aufgabe, ist für uns passende :)

VG
Nios

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 05. Juli 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer

Skipper/in gesucht für Tageseinsätze in Hamburg auf der Elbe


Für die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes suchen wir eine(n) zuverlässige(n) SkipperIn für kurze Segeltörns in Hamburg, vorerst ausschließlich an Wochenenden. Gerne auch StudentIn o.ä.

Menschliche Grundvoraussetzungen: dynamisch, sympathisch, authentisch, emphatisch, hanseatisch.

Segeltechnische Voraussetzungen: mindestens SKS, SRC, Animateur, Verbundenheit zur Stadt Hamburg und zur Elbe, Revierkenntnisse (Gezeiten).

Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.

Was wir bieten:
- Diverse Segeltörns, überwiegend als Halbtagessegeltörn
- Einen gut bezahlten Skipperjob als Freelancer. Alternativ auch Minijob oder Festanstellung denkbar
- Eines der schönstes Reviere Europas (Elbe) inmitten einer der attraktivsten Metropolen der Welt (Hamburg)
- Liebenswerte Menschen an Bord, die den schönsten Tag des Jahres dank euch noch vor sich haben
- Die Möglichkeit nach einem erfüllten Arbeitstag glücklich zu Hause oder (alleine) auf der Yacht zu schlafen


Aussagekräftiger, kurzer Lebenslauf mit Bild bitte an holger@elbsegelei.de

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 23. Juni 2018

Eingeordnet in:

  • Kleinere Reviere
  • Nordsee/Ärmelkanal

Pärchen sucht Mitsegelgelegenheit

Servus liebe Segler!

Wir sind Julia und Manuel (26&32) und suchen Mitsegelegenheiten im Mittelmeerraum von August bist Oktober.

Wir besitzen beide den SKS und das SRC.
Wir sind abenteuerlustig, unkompliziert, lernen gerne neue Leute kennen und möchten euch gerne tatkräftig unterstützen.
Zudem kochen wir beide mit großer Begeisterung (auch in schwierigen Verhältnissen ;)) und genießen gerne mal ein Gläschen Wein oder ein kühles Bier.

Wir sind beruflich beide selbstständig und daher zeitlich flexibel und freuen uns auf eure Angebote!

Alles Liebe,
Julia&Manuel

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 14. Juni 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer

Der letzte größere Urlaub bevor mich die Arbeitswelt hat:)

Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und schließe heuer mein Studium ab und würde noch gerne eine längere Segelreise antreten, so von Mitte August bis Ende September, bei der Region bin ich recht offen!

Also falls jemand in diesen Zeitraum unterwegs ist und noch Platz für einen Mitsegler hat wurde ich mich sehr über die Möglichkeit freuen!


Lg Sebastian

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 09. Juni 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Ostsee
  • Mittelmeer
  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Hochsee, Atlantik

Atlantiküberquerung Ost-West im Januar 2019

Hallo Skipper,

ich bin Lisa, 27 Jahre alt aus Stuttgart und starte im Januar 2019 meine Weltreise. Diese soll mit einer Atlantiküberquerung starten (Hand gegen Koje).
Ich habe schon einige Segelerfahrung, inklusive SKS Schein.
Ich bin unkompliziert, kann kochen und putzen und mitanpacken.
Freue mich über Antworten! :-)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 03. April 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Skipper oder Co-Skipper gesucht

Sie wollen Ihr Schiff überführen und den langen Schlag nicht alleine segeln? Sie suchen einen Skipper oder Co Skipper für Ihr Schiff? Sie planen einen Urlaubstörn und haben nicht genug Erfahrung? Segle seit mehr als 20 Jahren mit eigenem Boot aber auch auf Ostsee, Mittelmeer Atlantic. Habe SKS und SRC und mehr als 6000sm Erfahrung. Standort Berlin. Kann relativ flexibel und schnell an jeden Abfahrtshafen anreisen.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 14. Februar 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Ostsee
  • Mittelmeer
  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Niederlande
  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik

Mittelmeer bis Karibik

Hallo, für 2018 könnte ich mir eine erweiterte Atlantiküberquerung (Mittelmeer, Gibraltar, Kanaren, Kapverden. Karibik und entlang nördlich der Karibischen Inseln) als aktiver Mitsegler mit erfahrener Crew vorstellen. Habe selbst erst knapp 2000 Seemeilen als Genusssegler, Charterer und Skipper Erfahrung und verfüge über SKS und SRC. Bin 58 Jahre alt, voll einsatzfähig und Budget ist vorhanden.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 10. Dezember 2017

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Suche Mitsegelgelegenheit "WELTWEIT"!!

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin Deutscher, 26 Jahre alt, IT-Ingenieur, Nichtraucher, sehr sportlich (kein Alkohol, trotzdem sehr humorvoll) Tauchmaster PADI.

Segle schon seit meiner Kindheit (u.a. 12500 Meilen auch als Skipper auf 22 Meter Segler), beherrsche Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch in Wort und Schrift.

Koche sehr gut (Mutter ist Französin), bin teamfähig, zuverlässig, packe gerne mit an, liebe das Leben auf dem Wasser. Musikalisch könnte ich auch meinen Beitrag leisten. (Akustik und E-Gitarre).

Handwerklich bin ich sehr versiert, arbeitete neben meinen Studium auf verschiedenen Werften (Metall-und Holzverarbeitung, Stark-und Feinelektronik), habe u.a. viele hundert Meter NEUE Beplankung und die dazugehörende Kalfaterung angebracht.
Auch arbeitete ich auf mehreren GFK-Yachten (Werften) und kann mit Glasfasermatten und Harzen bestens umgehen. Ebenso war ich auf Stahlwerften beschäftigt und erlernte dabei alles was mit der Stahlverarbeitung bei Yachten zu tun hat, einschließlich der verschiedensten Schweißtechniken.

Ob Reparaturen an der Maschine, Getriebe, Kühlaggregate, Wasseraufbereitungsanlagen, der Takelage, den Segeln, oder als Smutje, etc. überall bin ich einsetzbar.

Die nächsten Jahre möchte ich gerne über die Weltmeere segeln und somit u.a. Land und Leute kennen lernen.

Mein Seesack ist bereits gepackt. Ich könnte also sehr schnell an Bord erscheinen und mit in See stechen.

Freue mich über jedes Angebot.

Bis dahin.

Mit den besten Grüßen,

Andreas

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. Oktober 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Teiln. an World ARC auch Etappen

Bin Jahrgang 1957. Berufsende 10/2017. Segle seit meiner Jugend. Eig.
Yacht am Bodensee (Sun Odysee 34). Atlantik Überquerung, Kap Hoorn umrundet, Mittelm., Ostsee usw.
Bevorz. abKaribik/Panama bis Südsee od.Neuseeland od. Australien.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 04. September 2016

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
Unsere Partner