Neue Angebote

Übersicht über die Gesuche

Mitsegelmöglichkeiten in Berlin gesucht

Ich habe vor kurzem den SBF Binnen gemacht und suche nun für 2019 Mitsegelmöglichkeiten, um viel praktische Erfahrung zu sammeln und nette Leute kennen zu lernen.

Über Nachrichten, gerne auch kurzfristig, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Claudia (49)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 04. Januar 2019

Eingeordnet in:

  • Berliner Seen

Suche mitsegeln (Adria) für zwei Personen

Guten Tag,

innerhalb des angegebenen Zeitraumes werden wir die ehemaligen Jugoslawischen Länder erkunden.
Dabei würden wir gerne einige Tage, oder auch 1-2 Wochen auf See mit einbauen.
Wir sind äußerst flexibel, und könnten unsere Reise nach der Mitsegelgelegenheit ausrichten.


Wir sind: Cousine und Cousin

Agnes, 27, Studentin in Kulturwirtschaft:
- Bisher kaum Segelerfahrung.
- +Französisch, (+Spanisch)

Christian, 23, Handwerksmeister:
- Einige Segelerfahrung in Jolle und Kielboot auf Binnengewässern.
- Ca. 4 Wochen sommersegeln durch die kroatische Inselwelt.
- SBF Binnen, SBF See, UBI, SRC, LRC

Da wir beide knapp bei Kasse sind, suchen wir nur Angebote bei welchen wir klassisch und günstig "Hand gegen Koje" mitsegeln können.

Das Gesuch gilt bis ende Januar!

Bei Fragen kontaktieren sich mich bitte.


Grüße,

Christian

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 01. Januar 2019

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer

Mitsegler/in ab Kos/GR v. 29.6-6.7.2019

Suche Mitsegler/in auf Bavaria 40" noch 2 plätze frei.
Seglergemeinschaft München(SGM)
Auschreibung und Anmeldung unter "skipperfritz@web.de"
Gruß Skipper Fritz

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 19. Dezember 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Mittelmeer

Abenteuer Mittelmeer

Hallo liebe Segler und Seglerinnen,

ich suche im angegebenen Zeitraum für einige Wochen eine Mitsegelgelegenheit um weitere Segelerfahrungen zu machen. Bitte HgK + Bordkasse.
Was bringe ich mit? SBF See und 500 nm Erfahrung
Ansonsten helfe ich gerne bei Reperaturen, lerne gerne dazu und erlebe gerne spannende Dinge.
Weitere Infos folgen wenn ihr mich anschreibt ;)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. November 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Steuer

Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit oder Job

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

WICHTIG, da das anscheinend in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt hat: Ich suche hauptsächlich einen "echten" HgK-Platz, besser noch wäre ein bezahlter Platz, muss aber nicht.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 25. November 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Möchte Erfahrungen sammeln bei Hand gegen Koje

Mein Name ist Thomas, ich segel seit 5 Jahren, SBF SEE,Binnen und Bodenseepatent. ca 1000 sm Ijselmeer, 300 Adria, und 150 Bodensee. Jolle und 36-40 fuß. Ich möchte meine Erfahrungen erweitern und suche Gelegenheiten zum misegeln, bevorzugt Ostsee ( oder Nordsee) mit erfahrenem Skipper ( SKS oder SSS ) ab 2019. Biete Technik / Handwerk Wissen, Motivation und „meine Hände“ Freue mich über Rückmeldungen.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 21. September 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Ostsee
  • Mittelmeer
  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Niederlande
  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer

gesucht: Kanarische Inseln, Atlantik, Karibik

Hey there Sailors!

Ich werde im November auf den Kanarischen Inseln sein und suche derzeit nach einer Möglichkeit, zu segeln.
Ich selbst segle seit ich fünf Jahre alt war (bin jetzt 31) und interessiere mich mehr und mehr für das Offshore-segeln. Bin im Besitz des SKS und LRC, arbeite seit mehreren Jahren als Segellehrer und träume von einer Atlantiküberquerung. Ich bin recht ruhig und unkompliziert, liebe den Wind und das Wasser und bin ausgebildeter Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung.

freue mich, von euch zu hören!
viele Grüße,
Georg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 02. September 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Skipper/in gesucht für Tageseinsätze in Hamburg auf der Elbe


Für die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes suchen wir eine(n) zuverlässige(n) SkipperIn für kurze Segeltörns in Hamburg, vorerst ausschließlich an Wochenenden. Gerne auch StudentIn o.ä.

Menschliche Grundvoraussetzungen: dynamisch, sympathisch, authentisch, emphatisch, hanseatisch.

Segeltechnische Voraussetzungen: mindestens SKS, SRC, Animateur, Verbundenheit zur Stadt Hamburg und zur Elbe, Revierkenntnisse (Gezeiten).

Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.

Was wir bieten:
- Diverse Segeltörns, überwiegend als Halbtagessegeltörn
- Einen gut bezahlten Skipperjob als Freelancer. Alternativ auch Minijob oder Festanstellung denkbar
- Eines der schönstes Reviere Europas (Elbe) inmitten einer der attraktivsten Metropolen der Welt (Hamburg)
- Liebenswerte Menschen an Bord, die den schönsten Tag des Jahres dank euch noch vor sich haben
- Die Möglichkeit nach einem erfüllten Arbeitstag glücklich zu Hause oder (alleine) auf der Yacht zu schlafen


Aussagekräftiger, kurzer Lebenslauf mit Bild bitte an holger@elbsegelei.de

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 23. Juni 2018

Eingeordnet in:

  • Kleinere Reviere
  • Nordsee/Ärmelkanal

Mittelmeer bis Karibik

Hallo, für 2018 könnte ich mir eine erweiterte Atlantiküberquerung (Mittelmeer, Gibraltar, Kanaren, Kapverden. Karibik und entlang nördlich der Karibischen Inseln) als aktiver Mitsegler mit erfahrener Crew vorstellen. Habe selbst erst knapp 2000 Seemeilen als Genusssegler, Charterer und Skipper Erfahrung und verfüge über SKS und SRC. Bin 58 Jahre alt, voll einsatzfähig und Budget ist vorhanden.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 10. Dezember 2017

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Suche Mitsegelgelegenheit "WELTWEIT"!!

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin Deutscher, 26 Jahre alt, IT-Ingenieur, Nichtraucher, sehr sportlich (kein Alkohol, trotzdem sehr humorvoll) Tauchmaster PADI.

Segle schon seit meiner Kindheit (u.a. 12500 Meilen auch als Skipper auf 22 Meter Segler), beherrsche Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch in Wort und Schrift.

Koche sehr gut (Mutter ist Französin), bin teamfähig, zuverlässig, packe gerne mit an, liebe das Leben auf dem Wasser. Musikalisch könnte ich auch meinen Beitrag leisten. (Akustik und E-Gitarre).

Handwerklich bin ich sehr versiert, arbeitete neben meinen Studium auf verschiedenen Werften (Metall-und Holzverarbeitung, Stark-und Feinelektronik), habe u.a. viele hundert Meter NEUE Beplankung und die dazugehörende Kalfaterung angebracht.
Auch arbeitete ich auf mehreren GFK-Yachten (Werften) und kann mit Glasfasermatten und Harzen bestens umgehen. Ebenso war ich auf Stahlwerften beschäftigt und erlernte dabei alles was mit der Stahlverarbeitung bei Yachten zu tun hat, einschließlich der verschiedensten Schweißtechniken.

Ob Reparaturen an der Maschine, Getriebe, Kühlaggregate, Wasseraufbereitungsanlagen, der Takelage, den Segeln, oder als Smutje, etc. überall bin ich einsetzbar.

Die nächsten Jahre möchte ich gerne über die Weltmeere segeln und somit u.a. Land und Leute kennen lernen.

Mein Seesack ist bereits gepackt. Ich könnte also sehr schnell an Bord erscheinen und mit in See stechen.

Freue mich über jedes Angebot.

Bis dahin.

Mit den besten Grüßen,

Andreas

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. Oktober 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
Unsere Partner