Neue Angebote

Übersicht über die Gesuche

Mitsegler für Kanarentörn gesucht!

Suchen noch zwei sportliche Mitsegler für unseren Kananrentön. Wir haben gute Revierkenntnisse und nautische Erfahrung ( RYA Yachtmaster ) Unsere Charteryacht ist eine Beneteau 45 der neuen Generation. Kojenpreis für 2 Wochen EUR 985.- Mit 300 Tagen Sonnenschein und ein über das ganze Jahr mildes Klima bieten die Kanaren ein perfektes Revier. Aus dem Azorenhoch heraus weht fast immer der NE-Passat, und pfeift auch mal durch die Düsen der gewaltigen Berge. Der Wind zaubert weiße Schaumkronen auf das tiefblaue Meer. Das ist Hochseesegeln vom allerfeinsten!

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 05. November 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Törn: Vilamoura/Portugal nach Madeira

Ich bin mehrere Monate mit einer Bavaria 42cruiser unterwegs. Für die Etappe von Portugal nach Madeira suche ich noch erfahrene Mitsegler. Geplant ist auch ein Stopp auf der Insel Porto Santo - natürlich abhängig von Wind und Wetter. Momentan sind wir schon 3 erfahrene Segler - zwei Plätze sind gegen Kostenbeteiligung und Bordkassa noch zu vergeben.

Bei Interesse bitte melden: zeitzumsegeln@gmail.com
Liebe Grüße
Karin

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 21. Oktober 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Möchte Erfahrungen sammeln bei Hand gegen Koje

Mein Name ist Thomas, ich segel seit 5 Jahren, SBF SEE,Binnen und Bodenseepatent. ca 1000 sm Ijselmeer, 300 Adria, und 150 Bodensee. Jolle und 36-40 fuß. Ich möchte meine Erfahrungen erweitern und suche Gelegenheiten zum misegeln, bevorzugt Ostsee ( oder Nordsee) mit erfahrenem Skipper ( SKS oder SSS ) ab 2019. Biete Technik / Handwerk Wissen, Motivation und „meine Hände“ Freue mich über Rückmeldungen.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 21. September 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Ostsee
  • Mittelmeer
  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Niederlande
  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer

gesucht: Kanarische Inseln, Atlantik, Karibik

Hey there Sailors!

Ich werde im November auf den Kanarischen Inseln sein und suche derzeit nach einer Möglichkeit, zu segeln.
Ich selbst segle seit ich fünf Jahre alt war (bin jetzt 31) und interessiere mich mehr und mehr für das Offshore-segeln. Bin im Besitz des SKS und LRC, arbeite seit mehreren Jahren als Segellehrer und träume von einer Atlantiküberquerung. Ich bin recht ruhig und unkompliziert, liebe den Wind und das Wasser und bin ausgebildeter Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung.

freue mich, von euch zu hören!
viele Grüße,
Georg

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 02. September 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Komfort-/Genuss-Segeln Rias von Galicien - Portugal - Algarve - Gibraltar - Malaga

Nach super entspannten, erholsamen und erlebnisreichen, nahezu 2.100 Seemeilen von Fehmarn nach A Coruna/Galicien via Nordsee, Englischer Kanal, Normandie, Betagne und Biskaya plane ich kurzfristig meinen Törn ins östliche Mittelmeer nach Kreta fortzusetzen.

Wer Interesse, Lust und Laune hat, mich auf meiner weiteren Passage von A Coruna aus mit den Rias über Vigo, Porto, Lissabon bis nach Faro/Algarve und dann weiter über Gibraltar nach Malaga zu begleiten, möge sich bitte melden.

Malerische Küstendörfer, viele kleine Destinationen mit Häfen, Marinas und Ankerbuchten freuen sich darauf, besucht und erkundet zu werden. Geplant sind entspannte Tagestörns mit den unterschiedlichsten Hafenstädten/-städtchen, Kultur, Land & Leute sowie Hafentage inklusiv!

Ideal für gestresste, burn-out-gefährdete und erholungssuchende Personen allgemein, sowie für Manager, Unternehmer und Führungskräfte insbesondere. Egal ob Segelneuling, "Landratte" und/oder erfahrener Segler.

Einzelne Törnabschnitte sind jederzeit möglich. Aber auch Langzeit-Mitsegler sind herzlich willkommen.

Es erwartet Sie eine top gepflegte, komfortabel-luxuriöse und für weltweite Fahrt ausgestattete Eigneryacht mit eigener Gästekabine sowie eigenem Bad/WC. Eine kleine aber feine Bord-Bibliothek steht ebenfalls zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen gerne nach Ihrer Kontaktaufnahme.

Na dann, Seesack gepackt und rauf aufs Schiff!

Bereits heute ein herzliches Willkommen an Bord

Sonnige Grüße

HJR

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 25. August 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Skipper/in gesucht für Tageseinsätze in Hamburg auf der Elbe


Für die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes suchen wir eine(n) zuverlässige(n) SkipperIn für kurze Segeltörns in Hamburg, vorerst ausschließlich an Wochenenden. Gerne auch StudentIn o.ä.

Menschliche Grundvoraussetzungen: dynamisch, sympathisch, authentisch, emphatisch, hanseatisch.

Segeltechnische Voraussetzungen: mindestens SKS, SRC, Animateur, Verbundenheit zur Stadt Hamburg und zur Elbe, Revierkenntnisse (Gezeiten).

Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.

Was wir bieten:
- Diverse Segeltörns, überwiegend als Halbtagessegeltörn
- Einen gut bezahlten Skipperjob als Freelancer. Alternativ auch Minijob oder Festanstellung denkbar
- Eines der schönstes Reviere Europas (Elbe) inmitten einer der attraktivsten Metropolen der Welt (Hamburg)
- Liebenswerte Menschen an Bord, die den schönsten Tag des Jahres dank euch noch vor sich haben
- Die Möglichkeit nach einem erfüllten Arbeitstag glücklich zu Hause oder (alleine) auf der Yacht zu schlafen


Aussagekräftiger, kurzer Lebenslauf mit Bild bitte an holger@elbsegelei.de

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 23. Juni 2018

Eingeordnet in:

  • Kleinere Reviere
  • Nordsee/Ärmelkanal

Atlantiküberquerung Ost-West im Januar 2019

Hallo Skipper,

ich bin Lisa, 27 Jahre alt aus Stuttgart und starte im Januar 2019 meine Weltreise. Diese soll mit einer Atlantiküberquerung starten (Hand gegen Koje).
Ich habe schon einige Segelerfahrung, inklusive SKS Schein.
Ich bin unkompliziert, kann kochen und putzen und mitanpacken.
Freue mich über Antworten! :-)

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 03. April 2018

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik
  • Hohe Kante / Trapez

Skipper oder Co-Skipper gesucht

Sie wollen Ihr Schiff überführen und den langen Schlag nicht alleine segeln? Sie suchen einen Skipper oder Co Skipper für Ihr Schiff? Sie planen einen Urlaubstörn und haben nicht genug Erfahrung? Segle seit mehr als 20 Jahren mit eigenem Boot aber auch auf Ostsee, Mittelmeer Atlantic. Habe SKS und SRC und mehr als 6000sm Erfahrung. Standort Berlin. Kann relativ flexibel und schnell an jeden Abfahrtshafen anreisen.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 14. Februar 2018

Eingeordnet in:

  • Reviere
  • Ostsee
  • Mittelmeer
  • Nordsee/Ärmelkanal
  • Niederlande
  • Hochsee, Atlantik
  • Positionen
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
  • Taktik

Mittelmeer bis Karibik

Hallo, für 2018 könnte ich mir eine erweiterte Atlantiküberquerung (Mittelmeer, Gibraltar, Kanaren, Kapverden. Karibik und entlang nördlich der Karibischen Inseln) als aktiver Mitsegler mit erfahrener Crew vorstellen. Habe selbst erst knapp 2000 Seemeilen als Genusssegler, Charterer und Skipper Erfahrung und verfüge über SKS und SRC. Bin 58 Jahre alt, voll einsatzfähig und Budget ist vorhanden.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 10. Dezember 2017

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
  • Hochsee, Atlantik

Suche Mitsegelgelegenheit "WELTWEIT"!!

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin Deutscher, 26 Jahre alt, IT-Ingenieur, Nichtraucher, sehr sportlich (kein Alkohol, trotzdem sehr humorvoll) Tauchmaster PADI.

Segle schon seit meiner Kindheit (u.a. 12500 Meilen auch als Skipper auf 22 Meter Segler), beherrsche Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch in Wort und Schrift.

Koche sehr gut (Mutter ist Französin), bin teamfähig, zuverlässig, packe gerne mit an, liebe das Leben auf dem Wasser. Musikalisch könnte ich auch meinen Beitrag leisten. (Akustik und E-Gitarre).

Handwerklich bin ich sehr versiert, arbeitete neben meinen Studium auf verschiedenen Werften (Metall-und Holzverarbeitung, Stark-und Feinelektronik), habe u.a. viele hundert Meter NEUE Beplankung und die dazugehörende Kalfaterung angebracht.
Auch arbeitete ich auf mehreren GFK-Yachten (Werften) und kann mit Glasfasermatten und Harzen bestens umgehen. Ebenso war ich auf Stahlwerften beschäftigt und erlernte dabei alles was mit der Stahlverarbeitung bei Yachten zu tun hat, einschließlich der verschiedensten Schweißtechniken.

Ob Reparaturen an der Maschine, Getriebe, Kühlaggregate, Wasseraufbereitungsanlagen, der Takelage, den Segeln, oder als Smutje, etc. überall bin ich einsetzbar.

Die nächsten Jahre möchte ich gerne über die Weltmeere segeln und somit u.a. Land und Leute kennen lernen.

Mein Seesack ist bereits gepackt. Ich könnte also sehr schnell an Bord erscheinen und mit in See stechen.

Freue mich über jedes Angebot.

Bis dahin.

Mit den besten Grüßen,

Andreas

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 29. Oktober 2017

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik

Teiln. an World ARC auch Etappen

Bin Jahrgang 1957. Berufsende 10/2017. Segle seit meiner Jugend. Eig.
Yacht am Bodensee (Sun Odysee 34). Atlantik Überquerung, Kap Hoorn umrundet, Mittelm., Ostsee usw.
Bevorz. abKaribik/Panama bis Südsee od.Neuseeland od. Australien.

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 04. September 2016

Eingeordnet in:

  • Hochsee, Atlantik
  • Vorschiff
  • Gennacker/Spi/Fock
  • Großsegel
  • Steuer
Unsere Partner