Neue Angebote

Kontakt aufnehmen

 
Antwort auf: 9 Inseln der Azoren
Suche eine(n) Mitsegler(in) der Lust hat mit mir von Mitte Januar bis Mitte Februar die Azoreninseln zu besegeln. Ich lebe seit 1994 auf der Azoreninsel Faial und kenne alle Inseln sehr gut. Mein Ziel ist es in 4 Wochen einen entspannten Törn zu allen Inseln der Azoren (Ausnahme Corvo) zu unternehmen. Insgesamt sind dies ca. 700 sm. In jedem Hafen möchte ich ein paar Tage verbleiben und einfach nur relaxen. Ich bin in der Zeit sehr flexibel, der Törn sollte aber von Mitte Januar bis Februar stattfinden.

Wetter:
Das Wetter in der Zeit von Januar kann wechselhaft sein. Starke Stürme oder Regen können auftreten. Somit brauchen wir auch entsprechend Zeit um den jeweils passenden Wetterkorridor für die Reise zur nächsten Insel zu finden. Es kann aber auch wunderbares Sonnen-Segelwetter geben. Die Temperaturen in dieser Zeit sind 14-18 Grad.

Boot:
Das Boot ist eine sehr gut ausgestattete Tradewind 35. Wer mehr über das Boot wissen will schaue sich das Golden Globe Race (Istvan Kopper) oder unzählige Postings auch einige von unserem Schiff (Knott's Maid) im Internet auf Youtube oder facebook an. Das Schiff ist ein sehr seefester Cutter-Langkieler mit ca. 10 Tonnen. Ich bin mit diesem Schiff von März bis Juni von Schottland auf die Azoren shorthand gesegelt.
Ich stelle auf dem Schiff die komplette Vorschiffskajüte zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Aufgabe des Mitseglers:
Aktives mitsegeln, Wache gehen auch nachts (Rhythmus 6h-10h-14h-18h-21h-24h-3h-6h), Lust am segeln ohne Zeitdruck, Wind und Wetter bestimmen die Ziele, geteilte Bordkasse (Verpflegung, Liegeplatz, Treibstoff), ansonsten fallen keine weiteren Charter-Kosten o.ä. an.

Meine Person:
Ich bin männlich 53 Jahre alt, selbstständig auf der Insel Faial, erfahrener Atlantik-Segler.






 
Ihr Name:
Vorname:
Straße:
PLZ/Ort:
Telefon:
Email:
Freier Text:
Autorisierung  
Bitte tragen Sie den obigen Autorisierungscode in das Feld ein, ohne diesen kann keine Übertragung erfolgen (Spamschutz). Vielen Dank!
 
Unsere Partner