Charterseminar und Mitsegelgelegenheit 13.04. bis 20.04.2019

Vom 13.04. bis 20.04.2019 biete ich diese Mitsegelgelegenheit mit praxisbezogene Seminar als Charter- und Skippercoach in Kroatien/Trogir an!!

Du hast bereits Bootsscheine, vielleicht auch schon das ein oder andere Skippertraining absolviert. Der Umgang mit einer Segeljacht ist Dir eventuell schon bekannt.
Verschiedene Segelmanöver wie An- und Ablegen, MOB, Ankern oder Boje sind wichtige Bestandteile für eine verantwortungsvolle Schiffsführung.
Für Dich ist der Zeitpunkt gekommen endlich selbst zu chartern und eigenverantwortlich ein Schiff zu führen.
Gerade rund um das Thema Chartern gibt es auch wichtige Punkte und Überlegungen die Beachtung erfordern.
Aus Fehlern lernt man, das stimmt. Nur, ist es nicht besser und letztendlich beruhigender und auch billiger aus Fehlern anderer oder deren Erfahrung zu lernen als eigene Fehler zu machen um diese Erfahrungen zu sammeln?

Meine Mitsegelgelegenheit inkl. Charterseminar bietet wertvolle Hilfestellung rund um den Chartertörn.
Nach einem ca. 6-stündigen Segeltag werden wir anschließend für 1,5 bis 2 Stunden wesentliche Punkte für ein gelungenen Chartertörn besprechen.

Themen:
- Auswahl einer geeigneten Segelyacht (man mag es kaum Glauben welche Kriterien eine Rolle spielen können).
- Versicherungen (welche sind sinnvoll, worauf muss ich achten beim kleingedruckten was nur die wenigsten lesen).
- Organisation Rund um den Chartertörn (wer will schon vor dem auslaufen im Chaos versinken und Frust an Bord haben)
- Schiffsübernahme ( geht nicht in 10min. soll aber auch nicht den halben Tag dauern)
- Sicherheits- und Schiffseinweisung ( die richtige Mischung machts)
- Logbuch
- Der Skipper, hat die Verantwortung und das Kommando auf dem Schiff aber.......
(Schiffs- und Crewführung sind auch entscheidend für einen harmonischen Segeltörn)

KEIN SKIPPER ODER HAFENTRAINING!!
Auch für einfache Mitsegler geeignet.

Im Preis sind bereits sämtliche Kosten für die Segeljacht enthalten.
Dazu gehört auch schon die Stützpunktabgabe (Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Beiboot, Außenborder inkl. Benzin, Gas, volle Wasser-Tanks, alle Steuern und Gebühren/Transitlog, Kurtaxe)

zzgl.Bordkasse von ca. 100,-€ bis 140,-€/Kopf/Woche (hier zahle ich als Skipper mit ein). Aus der Bordkasse wird bezahlt, die Bordverpflegung (Speisen und Getränke in normaler tagesüblicher Menge), Spritkosten, eventuell anfallende Übernachtungsgebühren in Häfen oder an Bojen.

Anreise, Landgänge mit Restaurantbesuchen bezahlt jeder selber!
Max. 6 Teilnehmer (auch als einfacher Mitsegler kann man viele wertvolle Tipps erhalten)

Start Trogir

Weitere detailierte Informationen erhaltet Ihr nach Kontaktaufnahme per Email!

Gruß Klaus

auf Eintrag antworten

Eintrag vom 11. November 2018

Eingeordnet in:

  • Mittelmeer
Unsere Partner